Mittwoch, 22. Juli 2015

Warum über Öle schreiben?

Mein erster Blog beschäftigte sich mit meinem langjährigen Hobby, dem Basteln (siehe hoch-kreativ.blogspot.co.at). Seit ich aber wieder Vollzeit in meinen Beruf als Lehrerin zurückgekehrt bin, liegt er leider brach. Ich bin froh, wenn ich wenigstens Zeit zum Basteln finde.
Vor ein paar Monaten bin ich allerdings über etwas gestolpert, von dem ich nie gedacht hätte, dass es mich so faszinieren würde: DIE WELT DER ÄTHERISCHEN ÖLE. Der Einstieg war "kurz und schmerzlos" ;-) ich habe das gefühlt hundertste Zuckerl gegen Halsweh ausprobiert (eines mit ätherischen Ölen) und es hat sofort gewirkt! Also wollte ich mehr ausprobieren und bestellte ein Starterset mit 10 verschiedenen Ölen. Mit dem Hintergedanken "Hilft's nix, schadt's nix" probierte ich der Reihe nach alle aus und war begeistert. Jeder einzelne Versuch funktionierte, ob bei mir, bei den Kindern oder bei Freunden. Dann war ich plötzlich mitten drin und begann, über ätherische Öle zu recherchieren, zuerst im Internet, dann kaufte ich mir Fachbücher - ich wollte es ganz genau wissen. Und deshalb schreibe ich jetzt einen Blog - weil ich erzählen will, welche tollen Erfahrungen ich gemacht habe (und noch machen werde?!) und weil es viel zu wenige deutschsprachige Seiten gibt, die sich damit beschäftigen. Und natürlich weil ich möchte, dass noch viele mehr die wunderbaren Eigenschaften ätherischer Öle kennen und nutzen lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen