Montag, 2. November 2015

Wie man ätherische Öle aromatisch verwendet


Ätherische Öle aromatisch zu verwenden beeinflusst mich auf tausende verschiedene Arten. Traditionell wird die aromatische Anwendung verwendet, um die Stimmung einer Person zu verbessern. Ein besseres und stabileres Temperament kann jeden Tag unzählige positive Einflüsse auf das ganze Leben haben. Gleich in der Früh hilft mir direktes Inhalieren von aktivierenden Mischungen wie dōTERRAs Elevation oder Citrus Bliss dabei, wach zu werden und motiviert in den Tag zu starten. Ätherische Öle mit klaren Kopfnoten wie Basilikum oder Eukalyptus helfen mir den ganzen Tag hindurch produktiv zu bleiben. Schnell einmal Pfefferminz eingeatmet, und schon hat man den Kick, um ein hartes Workout durchzustehen, oder aufkommende Müdigkeit beim Autofahren zu vertreiben. Am Abend ein wenig Lavendel oder Vetiver auf den Polster tropfen fördert einen erholsamen Schlaf. Die ätherischen Öle aromatisch zu verwenden gibt mir den notwendigen Kick, um die Herausforderungen eines Tages zu meistern.
Studien belegen diese Wirkung sogar. Sie haben gezeigt, dass das Inhalieren des Aromas eines ätherischen Öls effektiv nervöse und ängstliche Gefühle in verschiedensten Situationen mildern kann.

TIPPS für Diffuser-Mischungen
Gegen Nachmittagsmüdigkeit
2 Tr. Lemongrass
4 Tr. Wintergreen
3 Tr. Wild Orange
Zurücklehnen und Entspannen
3 Tr. Lavender
3 Tr. Vetiver
4 Tr. Cedarwood

Fühl dich wohl
3 Tr. Bergamot
3 Tr. Wild Orange
1 Tr. Ylang Ylang
2 Tr. Spearmint

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen